Sicherheit Badende an den Baustellen des Wasserbaus

Veröffentlicht am Kategorisiert in Front

Baden im Baustellenperimeter verboten

Die Sicherheit der Bevölkerung hat bei uns höchste Priorität, auf allen Baustellen. Deshalb sind auch im Jahr 2025 u.a. das Baden sowie andere Wassersportaktivitäten im Baustellenperimeter verboten. In Teilen des Wasserbauperimeters befinden sich noch zerrissene Drahtseile des alten Uferverbaus. Die Drahtseile liegen z.T. unter Wasser und können zu gefährlichen Verletzungen führen. Diese Drahtseilüberresten können erst im Rahmen der Fertigstellungsarbeiten entfernt werden. Voraussichtlich im Frühjahr 2026.

Baden im Mündungsbereich Saane-Sense auf eigene Gefahr

Bedingt durch die natürlichen Kiesablagerungen verändern sich die Tiefen- und Fliessverhältnisse im Mündungsbereich Sense/Saane laufend. Weiter sind die unnatürlichen Abflussschwankungen aufgrund der Stromproduktion des Speicherkraftwerks Schiffenen zu beachten. Deshalb erfolgt das Baden im Mündungsbereich auf eigene Gefahr.

Betreten der Baupisten und gesperrten Abschnitte des Uferwegs verboten

Wandern, Velofahren, Fischen und andere Freizeit- und Sportaktivitäten sind auf den Baupisten und gesperrten Abschnitten des Uferwegs aus Sicherheitsgründen verboten. Eltern/Erziehungsberechtigte und Aufsichtspersonen haften für ihre Kinder, bzw. Schutzbefohlenen.

Plan Baustelle Wasserbau

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Front
×